NOCH ein Nachtrag zum Autobahnthema

Gerade habe ich mich noch auf Facebook mit Details über meine Idee mit dem Tempowarnlicht beschäftigt, da sehe ich auf Spiegel Online den Bericht über die Einführung einer Mindestgeschwindigkeit für die linke Spur in der Schweiz.

Hier geht’s zum Artikel

Keine ganz schlechte Idee, allerdings bin ich gespannt, wie sie sich in der Wirklichkeit zeigt. Theoretisch bedeutet sie ja, dass man schon mal wenigstens auf 100 km/h beschleunigen muss, noch bevor man die linke Spur überhaupt befährt. Theoretisch beschleunigt man ja auch danach noch weiter.

Nicht weltbewegend, aber ich find’s gut! Und es passt zu meinem jüngsten Kopfzerbrechen über Autobahnen:

Geistesblitz Tempowarnlicht

Der unvermeidbar zornige Aufregeartikel

Wir fahrn fahrn fahrn auf der Autobahn

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: